Login

Anschlussfreudig – auch bei rauem Klima

Agro lanciert eine neue Generation von Aufputz-Abzweigdosen für Feucht- und Aussenräume: Dank dem innovativen Druckausgleichselement bleiben die Dosen inwendig auch bei extremen Bedingungen trocken und aufgrund des zeitgemässen, klaren Designs machen sie zudem überall eine gute Figur. 

Einsatzorte
Die Abzweigdosen kommen überall dort zum Einsatz, wo die klimatischen Bedingungen schnell und häufig ändern. Klassische Einsatzbereiche sind daher Feuchträume aller Art sowie Aussenräume. Schliesslich sind die Gehäuse dort ständigen Veränderungen von Temperatur, Feuchtigkeit und Luftdruck sowie Schmutz und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Aber wo auch immer: Diese Agro-Dose überzeugt an jedem Einsatzort. 

Funktionsweise
Die neuen Qbox-Aufputz-Abzweigdosen der Grössen M und L enthalten serienmässig ein zusätzliches M12-Gewinde für ein Druckausgleichslement. Dessen Kernstück besteht aus einer Membran, welche Wasser, Öl und Schmutz zuverlässig abhält, Gasmoleküle hingegen können ungehindert zirkulieren. Dadurch ist ein rascher, zuverlässiger Ausgleich von Druckunterschieden und Temperaturschwankungen möglich. Was wiederum bedeutet, dass die Entstehung von Kondenswasser in der Dose hat keine Chance hat. 

Neues Design
Formschön im Design – so präsentiert sich die neue Generation der Agro-Qbox-Aufputz-Abzweigdosen. Weil sie in  in ihrer Zurückhaltung jede Architektursprache übernehmen und sich optisch nahtlos ins Gesamtbild einfügen.