Login

Präsenzmelder mit Weitsicht

Gänge und Korridore sind Durchgangsbereiche, die im Zweckbau baulich bedingt wenig bis gar kein natürliches Tageslicht aufweisen. Um aber dem Nutzer beim Betreten oder Begehen eines Ganges Orientierung und Sicherheit zu bieten und um sicherzustellen, dass er nicht im Dunkeln steht, werden Korridore oftmals durchgehend voll beleuchtet. Das ist häufig in Hotels zwischen den Zimmern oder in Verbindungsgängen von Büros oder Schulen der Fall. Die Praxis der dauerhaften Vollbeleuchtung ist aber alles andere als stromsparend und deshalb ineffizient und vor allem teuer für den Betreiber bzw. Mieter des Gebäudes. Swisslux präsentiert darum speziell entwickelte B.E.G. Luxomat Präsenzmelder für die Konstantlichtregelung in Gang- und Korridoranwendungen. Dank ausgeklügelter Sensor- und Linsensysteme ist die zuverlässige Detektion von Bewegungen bei sehr grossen Reichweiten bis zu 40 Metern Durchmesser möglich.

Das Wichtigste in Kürze:
• Melder für präzise Konstantlichtregelung in langen Gängen und Korridoren
• Ausgeklügelte Sensor- und Linsensysteme für Reichweiten bis zu 40 Metern Ø
• Präsenzmelder DALI Master für die direkte Ansteuerung der Leuchten (Broadcast)
• Multisensor-BMS (DALI2-kompatibel)
• Verfügbar als Decken-Aufputz- oder Deckeneinbauversion mit 360° Erfassungsbereich

Präsenzmelder K