Lehre als Kaufmann/-frau 2024


Lehre als Kaufmann/-frau 2024

Für alle, die Abwechslung mögen und gerne verschiedenste administrative Arbeiten erledigen, ist eine kaufmännische Grundausbildung genau die richtige Berufswahl. Der Arbeitsplatz ist natürlich das Büro, welches mit allen erforderlichen Arbeitsgeräten ausgestattet ist. Aber nicht nur ein einziges Büro, schliesslich lernen unsere angehenden Kauffrauen und -männer während der Lehrzeit diverse Abteilungen kennen wie Einkauf, Verkauf, Produktmanagement, Kommunikation, Kundensupport, Logistik, die Personalabteilung und die Buchhaltung – um durch den Einsatz dort einen wertvollen Einblick in die einzelnen Abläufe zu gewinnen. Zu den Tätigkeiten gehören dabei beispielsweise das Schreiben von E-Mails, Briefen und Bestätigungen, das erstellen diverser Dokumente sowie das Telefonieren mit Kunden und Lieferanten. Zudem gilt es, Abklärungen durchführen, beim Organisieren zu helfen, Offerten zu erstellen, Bestellungen entgegenzunehmen, Rechnungen zu bearbeiten und vieles mehr. Wer also bei uns die Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau macht, erlebt eine äusserst abwechslungsreiche Lehrzeit.


Voraussetzung:

Sek. A; oder Sek. B mit sehr guten Noten 

Die 3 Schritte bis zu Deiner Lehre


1. Bewerbung erstellen

Interessentinnen und Interessenten dürfen gerne eine Bewerbung erstellen, die folgendes enthält:

  • Motivationsschreiben mit einem vollständigen Lebenslauf und einem aktuellen Foto 
  • Alle Zeugnisse der Oberstufe 
  • Multicheck oder Berufs-Check, falls vorhanden


2. Bewerbung einreichen

Wir freuen uns über alle Bewerbungen per E-Mail an Frau Eveline Jäger: e.jaeger@ottofischer.ch oder per Post an:

Otto Fischer AG
Frau Eveline Jäger
Aargauerstrasse 2
Postfach
8010 Zürich

 

3. Schnupperlehre absolvieren

Im Rahmen unseres Bewerbungsverfahrens führen wir mit Interessentinnen und Interessenten, welche wir gerne näher kennenlernen möchten, jeweils eine zweitägige Schnupperlehre durch.



Über uns

Wir sind ein führendes Grosshandelsunternehmen im Bereich Elektrotechnik mit Sitz in Zürich West. Unsere Kunden schätzen das vielfältige Sortiment mit den qualitativ hochstehenden Produkten für innovative Bereiche der Branche, aber ebenso für eine verlässliche konventionelle Elektroinstallation.